Bayer Leverkusen Bayers gebremste Vorfreude auf Benfica

Überbordende Vorfreude will bei Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä vor dem Europa-League-Hinspiel gegen Benfica Lissabon am Donnerstag ( 19 Uhr/LIVE!-Ticker) nicht wirklich aufkommen. Der Grund: Bereits am Samstag muss die Werkself in der Bundesliga schon wieder gegen Augsburg ran.

Bundesliga 12/13: Gladbach - Leverkusen
10 Bilder

Bundesliga 12/13: Gladbach - Leverkusen

10 Bilder

Überbordende Vorfreude will bei Bayer Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä vor dem Europa-League-Hinspiel gegen Benfica Lissabon am Donnerstag (19 Uhr/LIVE!-Ticker) nicht wirklich aufkommen. Der Grund: Bereits am Samstag muss die Werkself in der Bundesliga schon wieder gegen Augsburg ran.

"Deswegen können wir jetzt nicht sagen, wir bieten gegen Lissabon die beste Elf auf und rotieren dann gegen Augsburg eifrig. Wir müssen den Samstag natürlich auch im Blick haben", sagte Hyypiä am Mittwoch. Erstmals in dieser Saison trifft Leverkusen — wie übrigens auch Borussia Mönchengladbach — dabei das ungeliebte Los, nach einem Europa-League-Spiel nicht erst am Sonntag in der Liga antreten zu dürfen.

Auf die Frage eines niederländischen Journalisten, warum dem so sei, antwortete Hyypiä: "In Deutschland ist das Fernsehen so stark. Es bestimmt, wann wir spielen. Das ist natürlich keine ideale Situation." Benficas Trainer Jorge Jesus war im Vorfeld des Duells mit der Werkself mit den Worten zitiert worden: "Wenn ich einen Titel auswählen könnte, dann die Meisterschaft. Ich weiß, dass unsere Fans das am meisten wollen."

Leverkusen kann gegen Benfica wieder auf den zuletzt in Gladbach gelbgesperrten Ömer Toprak zurückgreifen. Auch Stefan Reinartz steht nach seiner Grippe vor der Rückkehr in den Kader. Bislang sind knapp 25.000 Karten für das Spiel verkauft. Bayer 04 rechnet mit rund 3000 Fans aus Portugal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort