Bayer Leverkusen Bayer will sich "kein Limit setzen"

Bayer Leverkusen ist derzeit Bayer-Jäger Nummer eins. Und will das in den nächsten Wochen auch bleiben. Mit dem Schwung der vergangen Wochen geht es jetzt zu Lieblingsgegner Hannover 96.

EL 12/13, Leverkusen - Trondheim: Einzelkritik
16 Bilder

EL 12/13, Leverkusen - Trondheim: Einzelkritik

16 Bilder

Das Wort "Bayern-Jäger" steht auf dem Index, die Zurückhaltung hat Bayer Leverkusen dennoch abgelegt. "Wir wollen unseren erfolgreichen Weg fortsetzen und uns dabei kein Limit setzen", sagte Trainer Sascha Lewandowski vor dem Sonntagsspiel in der Fußball-Bundesliga bei Hannover 96 (17.30 Uhr/Live-Ticker). Zwei Stunden zuvor empfängt Borussia Mönchengladbach im FSV Mainz 05 eine weitere Mannschaft der Stunde.

Leverkusen ging mit acht Zählern Rückstand auf Tabellenführer Bayern und drei Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz in die letzten beiden Spiele des Jahres. Doch die "Schleicher der Liga" (Nationalspieler Lars Bender) haben noch nicht genug. "Wir arbeiten weiter hart und wollen die letzten drei Spiele in diesem Jahr gewinnen", sagt Teamchef Sami Hyypiä, der das Pokal-Achtelfinale beim VfL Wolfsburg gleich in die Rechnung einschloss.

Bei Hannover ist die spannendste Frage, ob die von Präsident Martin Kind bestätigte Vertragsverlängerung mit Trainer Mirko Slomka noch vor dem Anpfiff schriftlich fixiert wird. Sein 100. Bundesliga-Spiel als 96-Coach muss Slomka jedoch ausgerechnet gegen einen Angstgener bestreiten: Nur vier von 26 Bundesliga-Duellen gewannen die Niedersachsen, in acht der letzten zehn blieben sie ohne Tor. Und jetzt kommt Bayer auch noch mit dem Schwung von vier Liga-Siegen in Folge — Hannover verlor in diesem Zeitraum drei Mal.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort