Bayer Leverkusen Sami Hyypiä: "Natürlich ist es emotional"

Leverkusen · Als einer der letzten verließ Sami Hyypiä am Samstagnachmittag gegen zwanzig vor zwei die Tiefgarage der BayArena. Er trug eine dunkle Sonnenbrille im Gesicht. Doch insgesamt wirkte er ziemlich gefasst nach seiner Entlassung als Trainer der Werkself Stunden zuvor.

User-Reaktionen zu Sami Hyypiäs Entlassung
Infos

User-Reaktionen zu Sami Hyypiäs Entlassung

Infos
Foto: dpa, shp jai

"Ich war hier ja schon eine lange Zeit und hatte viel Spaß, hier zu spielen und hier zu arbeiten. Natürlich ist es emotional", sagte der 40-jährige Finne. "Aber das gehört zum Fußball. Es geht um Ergebnisse, und wenn die Ergebnisse nicht da sind, dann muss der Verein reagieren. Jetzt sind wir an dem Punkt angekommen, dass es so ist. Und natürlich habe ich gedacht, dass so etwas passieren könnte."

Nach dem 1:2 am Freitagabend beim Hamburger SV hatte Bayer 04 Hyypiä am Samstagmorgen als Trainer beurlaubt. Ex-Kompagnon Sascha Lewandowski übernimmt die Werkself bis zum Saisonende. Für die neue Saison sind Markus Weinzierl (FC Augsburg) und Armin Veh (Eintracht Frankfurt) im Gespräch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort