Leverkusen-Legende Kießling „BayArena eines der besten Stadien in Europa“

Leverkusen · Stefan Kießling erinnert sich an die Rückkehr ins Heimatstadion nach dem Umbau der BayArena vor zehn Jahren. Der Komfort am Arbeitsplatz des Leverkusener Bundesligisten beeindruckt Kießling bis heute.

 Stefan Kießling in der BayArena.

Stefan Kießling in der BayArena.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

An den 15. August 2009 erinnert Stefan Kießling sich noch genau:  Renato Augusto passte unbedrängt von rechts nach innen, Eren Derdiyok verlängerte mit der Hacke zu Kießling, der den Ball mit der Spitze erwischte und zum 1:0 einschoss. Es war der erste Saisonsieg am 2. Spieltag und das erste Spiel in der neuen BayArena. „Es war eine großartige Stimmung, jeder hatte sich auf den Tag gefreut, die Fans ebenso wie die Spieler“,  erinnert sich Kießling. „Ein gelungener Tag,  drei Punkte, mein Tor, und alle waren zufrieden.“