1. Sport
  2. Fußball
  3. Bayer 04 Leverkusen

Bayer Leverkusen: Stefan Kießling gegen Anthony Ujah beim Basketball

Bayer Leverkusen : Kießling duelliert sich mit Ujah beim Basketball-Wurfwettbewerb

Stefan Kießling kennt das Parkett der besten Basketball-Liga der Welt jetzt aus der Nähe. Im Rahmen des Trainingslagers in Florida besuchte der Stürmer das NBA-Spiel zwischen den Orlando Magic und den Houston Rockets, in der Halbzeitpause dann Kießlings großer Auftritt:

Im Drei-Punkte-Wettbewerb trat er gegen Anthony Ujah vom rheinischen Rivalen 1. FC Köln an - doch obwohl sogar Superstar Dirk Nowitzki Kießling per Videobotschaft viel Erfolg gewünscht hatte, verfehlten beide ihr Ziel dreimal. Bleibende Erinnerung hinterließ der Tag dennoch. "Die ganze Stimmung aufzusaugen, alles zu erleben, war stark. Es ist echt heftig, was bei einem NBA-Spiel so abgeht", sagte Kießling.

(sid)