Bayer Leverkusen Leverkusen arbeitet noch an drei Transfers

Leverkusen · Kevin Kampl hat sich bereits Richtung Leipzig verabschiedet. Lucas Alario und Panagiotis Retsos sollen kommen. Am letzten Tag der Transferperiode könnte sich bei Bayer Leverkusen noch etwas tun.

 Lucas Alario im Trikot von River Plate.

Lucas Alario im Trikot von River Plate.

Foto: rtr, MBH/LP

Wenn die Werkself heute den Fußball-Zweitligisten VfL Bochum zum Testspiel empfängt (15 Uhr), wird Kevin Kampl nicht dabei sein. Allerdings ist der slowenische Nationalspieler nicht wie viele seiner Mitspieler in der WM-Qualifikation gefordert. Der gebürtige Solinger verabschiedete sich gestern von seinen Teamkollegen und reiste zum Medizincheck nach Leipzig. Die Sachsen sind offenbar bereit, für den 26-jährigen Mittelfeldspieler bis zu 20 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Unter Trainer Heiko Herrlich war Kampl zuletzt nur noch Ergänzungsspieler.

Sollte der Transfer heute bestätigt werden, hätte Leverkusen das Geld für Angreifer Lucas Alario (River Plate) beinahe wieder in der Kasse. Für den Argentinier, der sich bereits mit Leverkusener Trikot fotografieren ließ, ist Bayer 04 gewillt, die festgeschriebene Ablöse von 24 Millionen Euro zu überweisen. Der Rekordmeister aus Argentinien will seinen Nationalstürmer jedoch nur ungern ziehen lassen und drohte sogar damit, Bayer 04 wegen Anstiftung zum Vertragsbruch zu verklagen. Letzte Formalitäten dürften aber bis Ende der Transferfrist (heute, 18 Uhr) geklärt sein.

Die Verpflichtung Alarios soll aber nicht die einzige große Investition des Werksklubs in diesem Sommer bleiben. In Panagiotis Retsos von Olympiakos Piräus soll ein Defensiv-Allrounder und eines der größten Verteidiger-Talente Europas unters Bayer-Kreuz gelotst werden. Für den 19-Jährigen, mit dem sich die Bayer-Verantwortlichen bereits geeinigt haben sollen, ist Leverkusen offenbar bereit, bis zu 22 Millionen Euro nach Griechenland zu überweisen. Im Gegenzug könnte dafür Innenverteidiger Aleksandar Dragovic zu Olympiakos Priäus verliehen werden.

Nicht mehr zum Kader der Werkself gehört indes Abwehrspieler Joel Abu Hanna. Der 19-Jährige, der in der Liga bislang noch nicht zum Einsatz kam, hat beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort