Lob für Schick und Alario Bayers Statik hängt von den Mittelstürmern ab

Leverkusen · Patrik Schick und Lucas Alario sind nicht nur wegen ihres Torinstinkts wichtig für Bayer Leverkusen, sondern auch für die Spielanlage unter Trainer Gerardo Seoane.

„Sie sind extrem wichtig für uns“, sagt Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane über Patrik Schick und Lucas Alario.

„Sie sind extrem wichtig für uns“, sagt Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane über Patrik Schick und Lucas Alario.

Foto: dpa/Marius Becker

Patrik Schick ragte mit seinen vier Toren beim 7:1-Sieg gegen Fürth heraus. Der Tscheche war der Held des Spiels, wurde gefeiert, bejubelt, bestaunt. Doch für Gerardo Seoane war der Auftritt des 25-Jährigen nicht nur wegen seiner Tore wichtig. „Wir haben immer betont, dass wir Mittelstürmer brauchen – ob das nun Patrik Schick oder Lucas Alario ist, die beide ähnliche Qualtiäten haben“, sagte der Trainer der Werkself. „Das ist extrem wichtig für uns.“