Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Früherer mexikanischer Nationalspieler Chicharitos Großvater Balcazar gestorben

Köln · Der Großvater des ehemaligen Leverkusen-Spielers Javier Chicharito Hernandez ist am Sonntag gestorben. Der ehemalige mexikanische Nationalspieler hatte zuletzt mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

 Chicharito bei der WM 2018.

Chicharito bei der WM 2018.

Foto: dpa/Frank Augstein

Der frühere mexikanische Fußball-Nationalspieler Tomas Balcazar ist tot. Der Großvater des früheren Leverkuseners Javier "Chicharito" Hernandez starb am Sonntag im Alter von 89 Jahren nach mehreren Tagen auf der Intensivstation. Balcazar hatte zuletzt häufiger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Am Donnerstag war er ins Krankenhaus in Guadalajara eingeliefert worden.

In seiner aktiven Karriere hatte er 1954 mit Mexiko an der WM teilgenommen. Mit Deportivo Guadalajara gewann er 1957 erstmals in der Vereinsgeschichte die nationale Meisterschaft.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort