Bayer Leverkusen Bayer lehnt Angebot aus Florenz für Kießling ab

Köln · Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat eine offizielle Anfrage des AC Florenz für Torjäger Stefan Kießling abgelehnt. Dies bestätigte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Kölner Express (Samstagsausgabe): "Wir haben gerade eine konkrete Anfrage aus Florenz für Kießling erhalten. Die haben wir aber sofort abgeblockt."

Stefan Kießling – Franke, Torschützenkönig, verhinderter Nationalspieler
13 Bilder

Das ist Stefan Kießling

13 Bilder
Foto: dpa, hei fux

Laut Holzhäuser wolle der Klub neben dem bevorstehenden Transfer von Andre Schürrle zum FC Chelsea keinen weiteren offensiven Topspieler abgeben: "Das können wir uns nicht leisten, wenn wir im kommenden Jahr erfolgreich in der Champions-League spielen wollen."

Der 29 Jahre alte Kießling, mit 22 Treffern hinter Dortmunds Robert Lewandowski (23) Nummer zwei der Bundesliga-Torjägerliste, soll stattdessen nach Holzhäusers Willen in Leverkusen verlängern: "Stefans Vertrag läuft noch bis 2015. Im Sommer wollen wir uns zusammen setzen und seinen Vertrag vorzeitig verlängern. Ich würde mich freuen, wenn er seine Karriere bei Bayer beenden würde."

(sid/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort