Bayer Leverkusen Bayer-Lazarett lichtet sich

Leverkusen · Die Personalprobleme beim Bundesligisten Bayer Leverkusen haben sich während der Länderspielpause reduziert. Bis auf Simon Rolfes sind alle zuletzt angeschlagenen oder verletzten Profis wieder im Training und stehen für die Partie beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr) zur Verfügung.

Bayer 04 Leverkusen: Note 1 für Heung-Min Son und Karim Bellarabi
16 Bilder

Leverkusen - Benfica: Einzelkritik

16 Bilder

Die Nationalspieler Karim Bellarabi und Heung-Min Son hatten am Donnerstag noch einen freien Tag erhalten. Bayer-Trainer Roger Schmidt will vor dem nächsten Spiele-Marathon mit sieben Partien in 22 Tagen Anschluss an die Bundesligaspitze halten.

Die Aufgabe in Stuttgart bezeichnete der Coach als schwer. "Die Mannschaft hat aufsteigende Tendenz. Der Trainer legt Wert auf guten Fußball, um erfolgreich zu sein", meinte Schmidt.

Die Statistik spricht für die Rheinländer. Bayer blieb in den letzten acht Begegnungen mit dem VfB unbesiegt, feierte dabei sechs Siege. Die Stuttgarter siegten zum letzten Mal vor mehr als vier Jahren am 17. April 2010.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort