Bayer Leverkusen Bayer-Gegner Atletico nur 0:0 bei Espanyol - Barca gewinnt

Barcelona · Der spanische Meister Atletico Madrid hat bei der Generalprobe für das Achtelfinalrückspiel in der Champions League gegen Bayer Leverkusen nicht überzeugt.

Bernd Leno hält Weltklasse gegen Thiago von Atlético Madrid
8 Bilder

Leno hält Weltklasse gegen Tiago

8 Bilder

Der Tabellenvierte der Primera Division kam bei Espanyol Barcelona nicht über ein 0:0 hinaus und ließ zwei wichtige Punkte im Kampf um die erneute Qualifikation für die Königsklasse liegen.

Die größte Chance zum Siegtreffer in einer schwachen Partie hatte Raul Garcia, doch Torwart Kiko Casilla lenkte den Ball an den Pfosten (77.). Die Madrilenen, die seit vier Spielen auf einen Sieg warten, mussten in der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielen. Abwehrspieler Miranda hatte nach einem Ellbogenstoß im Kopfballduell die Rote Karte (45.) gesehen. Atletico muss am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) gegen Bayer einen 0:1-Rückstand aufholen.

Die erst vor einer Woche übernommene Tabellenführung behauptete der FC Barcelona. Dank der Saisontore Nummer 30 und 31 ihres Superstars Lionel Messi siegten die Katalanen 2:0 (1:0) beim Neuling SD Eibar und bauten den Vorsprung vor dem Erzrivalen Real Madrid vorerst auf vier Punkte aus. Die Königlichen empfangen am Sonntag (21.00 Uhr) UD Levante. Messi verwandelte zunächst einen Handelfmeter (31.) und traf dann nach einer Ecke des Ex-Schalkers Ivan Rakitic auch noch per Kopf (55.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort