Bayer Leverkusen Bayer 04 verpflichtet dritten Mannschaftsarzt

Leverkusen · Bayer 04 hat zur neuen Saison seine medizinische Abteilung um einen dritten Mannschaftsarzt erweitert. Burak Yildirim heißt der Mann, der Karl-Heinrich Dittmar (Leiter der medizinischen Abteilung im Verein) und den Orthopäden Gregor Hencke bei den Trainingseinheiten und Spielen vor Ort unterstützt.

Bayer Leverkusen: Bayer 04 verpflichtet dritten Mannschaftsarzt
Foto: KSMedianet

Der 35-Jährige ist seit April dieses Jahres Leitender Arzt der Mediapark Klinik in Köln in der Abteilung für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin. Von 2006 bis 2011 betreute er als Mannschaftsarzt die U 15- und U 19-Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Seine Berufung zum Mannschaftsarzt der Werkself dürfte aus Vereinssicht nicht zuletzt darin begründet liegen, dass Bayer 04 die bei orthopädischen Diagnosen in der Regel vom betroffenen Spieler gewünschte zweite Meinung nun vereinsintern einholen kann.

Im Werksclub ist Yildirim (Foto: Ksmedianet) schon seit langem kein Unbekannter mehr. Seit 1996 im Verein arbeitete er über viele Jahre als Trainer im Nachwuchsbereich. So betreute er die U 11-Mannschaft von Bayer 04. Yildirim ist selbst Inhaber der A-Lizenz. Zudem kommentierte er während seines Medizinstudiums die Spiele der Werkself für blinde und sehbehinderte Fans.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort