Bayer Leverkusen Bayer 04 spielt in Pirmasens gegen den SC Hauenstein

Leverkusen · Auf der Suche nach einer Spielstätte für das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen ist der Oberligist SC Hauenstein (Südwestpfalz) fündig geworden. Der Gegner in der ersten Runde des DFB-Pokals wird die Partie in Pirmasens austragen.

Bayer 04 Leverkusen: Das Saisonzeugnis
29 Bilder

Das Saisonzeugnis von Bayer Leverkusen

29 Bilder
Foto: dpa, fg

Für Hauenstein ist die Partie gegen den Bundesligisten eine Premiere. Die Wahl fiel unter anderem deshalb auf den Sportpark Husterhöhe (Fassungsvermögen rund 10.000 Zuschauer), weil der dort spielende Verein FK Pirmasens einschlägige Erfahrungen im DFB-Pokal sammeln konnte. "Der FK wird uns bei den Planungen unterstützen", sagte Hauensteins Teammanager Jürgen Lejune der "Pirmasenser Zeitung".

Es sei die beste Lösung für die Fußballfans aus der Region. Der Verein rechne mit 6000 bis 7000 Zuschauern. Zum Vergleich: 2010 traf der FK Pirmasens im DFB-Pokal ebenfalls auf Bayer Leverkusen (11:1). Die Partie im Sportpark verfolgten rund 8300 Zuschauer. Der SC Hauenstein spielt zwischen dem 19. und 21. August gegen Bayer 04. Der endgültige Spieltermin wird vom DFB noch festgelegt. Der Vorverkauf startet, sobald der Termin steht.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort