Bayer Leverkusen: Bayer 04 muss neuen Hauptsponsor suchen

Bayer Leverkusen: Bayer 04 muss neuen Hauptsponsor suchen

Bayer Leverkusen muss nach der Saison 2012/2013 wieder einen neuen Haupt- und Trikotsponsor suchen. Laut Angaben des Bundesligisten vom Freitag wird die Zusammenarbeit mit dem Solartechnik-Unternehmen SunPower nach dann zwei Jahren beendet. Dem Vernehmen nach zahlte die Firma sechs Millionen Euro pro Saison an Bayer.

"Natürlich wären wir gerne mit SunPower in ein drittes Jahr als Hauptsponsor gegangen. In konstruktiven Gesprächen hat uns SunPower informiert. Wir sind jetzt in der Lage, mit unserem Vertriebspartner Sportfive gezielt die Suche nach einem neuen Partner zu starten", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Im Juni 2011 hatte Bayer Leverkusen die bis 2013 datierte Zusammenarbeit mit seinem damaligen Trikotsponsor (Teldafax) vorzeitig gelöst. Das Unternehmen hatte noch im gleichen Monat Insolvenzantrag gestellt.

(dpa)