Bayer Leverkusen Wollscheid geht auf Leihbasis nach Mainz

Mainz · Philipp Wollscheid kann wieder auf Einsatzzeiten hoffen: Bayer Leverkusen leiht den Innenverteidiger für die laufende Spielzeit an den Liga-Konkurrenten Mainz 05 aus.

Bayer 04 Leverkusen: Wollscheid geht auf Leihbasis nach Mainz
Foto: ALEXANDER KLEIN

Wollscheid wechselt jedoch ohne Kaufoption nach Mainz, wie der Klub nach dem erfolgreichen Medizincheck am Montag bekanntgab. Der 25-Jährige war zuletzt mit seiner Situatiion als Ersatzspieler in Leverkusen unzufrieden.

Im Sommer 2013 noch Nationalspieler, fehlte Wollscheid vor allem eines: "Die Einsatzzeiten - vor allem in der Champions League. Die haben mir gefehlt. Das war absolut nicht zufriedenstellend. Das war so nicht mein Anspruch. Und das habe ich auch klar gegenüber dem Verein kommuniziert. Es war für mich schwer nachzuvollziehen, wie der Trainer [Sami Hyppiä, Anm.d.Red.] entschieden hat", sagte Wollscheid im Interview mit unserer Redaktion.

Unter dem neuen Trainer Roger Schmidt besserte sich die Situation nicht. Von dem Leihgeschäft nach Mainz könnten nun also alle Seiten profitieren.

Außerdem verlieh der Werksklub Nachwuchsmann Maximilian Wagener an den Drittligisten VfL Osnabrück. Der 19-Jährige war in der vergangenen Spielzeit Kapitän der Leverkusener U19-Mannschaft.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort