Bayers Kapitän Wo Lukas Hradecky noch Luft nach oben sieht

Leverkusen · Durch den klaren Sieg in Fürth hat sich Bayer Leverkusen etwas Luft im Rennen um die Champions League verschafft. Kapitän Lukas Hradecky attestiert der Werkself Moral und Kampfgeist, vermisst aber ihre spielerische Stärke.

Bayers Nummer eins Lukas Hradecky ist nach dem Sieg in Fürth nur bedingt zufrieden.

Bayers Nummer eins Lukas Hradecky ist nach dem Sieg in Fürth nur bedingt zufrieden.

Foto: Imago/Zink/Daniel Marr

Es war ein emotionaler Moment, als Julian Baumgartlinger in der 82. Minute für Moussa Diaby ins Spiel kam. Die Fans im Gästeblock feierten den Österreicher, auch nach dem Schlusspfiff. Für den 34-Jährigen war es der erste Einsatz seit August 2021. Streng genommen dauerte seine Leidenszeit gar rund 15 Monate. Erst war es eine Kreuzbandverletzung, die ihn ab Ende Januar 2021 bis zum Saisonende schachmatt setzte, dann war es der Meniskus, der die nächste Operation notwendig machte. Dazwischen hatte er nur ein paar Minimaleinsätze. Erst im März dieses Jahres gehörte er wieder zum Spieltagskader, nun erlebte er beim 4:1 in Fürth endlich seine Rückkehr auf den Rasen.