Mann des Spiels Wie Boniface Bayer zum Tanzen brachte

Sinsheim · Bayer Leverkusens Mittelstürmer Victor Boniface trifft beim 4:1-Erfolg der Werkself bei der TSG Hoffenheim in Sinsheim doppelt. Sein kurioser Torjubel kommt nicht bei jedem Fan gut an.

Hose ein Stück runter und fertig machen zum Jubel: Victor Boniface feiert seinen Treffer für Bayer 04 in Sinsheim für manchen Geschmack zumindest ungewöhnlich.

Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Wolfgang Frank

Dass sich Victor Boniface stets mit angewinkelten Armen und erhobenen Zeigefingern leicht tänzelnd über eigene Tore freut, ist in der Bundesliga bekannt. Beim 4:1 (2:1) von Bayer Leverkusen bei der TSG Hoffenheim setzte der nigerianische Angreifer der Werkself jetzt aber noch einen drauf. Er posierte nach seinen Treffern jeweils mit halb heruntergelassener Hose vor den Zuschauern in Sinsheim. Das gefiel längst nicht jedem, weshalb sich der 23-Jährige im Anschluss erklären musste. „Ich wollte niemanden provozieren und habe das ja vor unseren Fans gemacht“, betonte Boniface. Er sei nur dem Tiktok-Trend eines bekannten Influencers aus seiner Heimat gefolgt. „Ich habe ihm versprochen, so zu jubeln, nur hatte ich bisher noch nicht getroffen.“