Bayer Leverkusen Bayer 04 vor richtungsweisendem Spiel in Rom

Leverkusen · Die Leverkusener brauchen am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) mindestens einen Punkt, um den Achtelfinal-Einzug weiter selbst in der Hand zu haben.

Bayer 04 Leverkusen: Rudi Völler bei Rom-Rückkehr gefragt
18 Bilder

Journalisten stürzen sich auf Rom-Rückkehrer Völler

18 Bilder
Foto: dpa, gm hpl

Die Leverkusener brauchen am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) mindestens einen Punkt, um den Achtelfinal-Einzug weiter selbst in der Hand zu haben.

Am Tag vor einem Champions-League-Spiel hat die Gästemannschaft die Gelegenheit, sich mit dem Stadion vertraut zu machen. Die Profis von Bayer 04 absolvierten gestern Abend ihr Abschlusstraining im Stadio Olimpico. Mehr als die ersten Minuten einer solchen Einheit gibt es für die Öffentlichkeit normal nicht zu sehen.

Bayer 04 Leverkusen - AS Rom: Einzelkritik - Christoph Kramer enttäuscht
15 Bilder

Leverkusen - Rom: Einzelkritik

15 Bilder

Dann sorgen Mitarbeiter der Uefa dafür, dass die Mannschaft ungestört arbeiten kann. Roger Schmidt erklärte aber bereits unmittelbar davor, worauf er seine Mannschaft im Spiel gegen den AS Rom einstellt. Leverkusens Trainer erwartet ein "offenes, gutes und intensives Spiel".

"Eine von beiden Mannschaften wird es in der eigenen Hand behalten, um mindestens Zweiter zu werden. Wir schon mit einem Unentschieden, Rom braucht einen Sieg", sagte der 48-Jährige, der überzeugt ist, nach dem vierten Gruppenspieltag erste Tendenzen erkennen zu können.

Bayer Leverkusen krönt wilde Aufholjagd
9 Bilder

Bayer gelingt wilde Aufholjagd

9 Bilder

Eine 60-minütige Tiefschlafphase wie im Hinspiel, als es nach 2:0 plötzlich 2:4 stand, wird sich die Werkself jedoch nicht noch einmal leisten dürfen. Das weiß auch Mittelfeldspieler Kevin Kampl, der von seinen Teamkollegen einen forschen Auftritt fordert. "Wenn wir mit Mut auftreten und unser Spiel auf den Platz bringen, sind wir durchaus in der Lage, auch hier etwas mitzunehmen." Seite Sport

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort