U21-Nationalspieler Bayer verpflichtet Torhüter Grill aus Kaiserslautern

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat sich die Dienste des U21-Nationalspielers Lennart Grill gesichert. Der Torhüter wechselt vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern zur Werkself.

 Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes.

Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes.

Foto: dpa/Marius Becker

"Dies ist eine Verpflichtung mit Perspektive, Lennart hat große Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn überzeugen konnten", sagte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes über die Verpflichtung des 21-Jährigen, der bei Bayer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieb. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Der Marktwert des Keepers liegt laut „transfermarkt.de“ bei etwa 900 000 Euro.

Auch für Grill, der 2016 vom FSV Mainz 05 zum FCK gewechselt war, ist es "ein ganz großer Schritt hin zu einem deutschen Spitzenverein. Bayer ist ein Klub mit internationalen Ansprüchen, und ich bin glücklich, bald ein Teil davon zu sein."

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort