Bayer 04 Leverkusen trifft im Pokal auf den VfB Stuttgart

DFB-Pokal-Achtelfinale : Bayer 04 trifft auf den VfB Stuttgart

Im Achtelfinale des DFB-Pokals empfängt Bayer 04 Leverkusen den Zweitligisten VfB Stuttgart. Das hat die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau ergeben.

Für die Werkself geht es im Pokal mit einem Heimspiel weiter: Am 4./5. Februar gastiert der aktuelle Tabellendritte der Zweiten Liga aus Stuttgart in der BayArena. Vergangene Saison gewann Leverkusen beide Partien gegen den Absteiger aus dem Süden (1:0 und 2:0).

Mit Siegen beim Regionalligisten Alemannia Aachen (4:1) und gegen den Liga-Konkurrenten aus Paderborn hatte sich die Mannschaft von Trainer Peter Bosz für die Runde der letzten 16 qualifiziert. In der vergangenen Saison blamierte sich der Werksklub im Achtelfinale beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim (1:2).

Bislang konnten die Leverkusener, die 2009 zuletzt das Endspiel in Berlin erreichten (0:1 gegen Bremen), erst einmal den Pokal in die Höhe stemmen: 1993 durch ein 1:0 im Finale gegen die Amateure von Hertha BSC.

(sb)
Mehr von RP ONLINE