Bayer 04 Leverkusen trifft im DFB-Pokal 2018/19 auf den 1. CfR Pforzheim

Erste Runde im DFB-Pokal: Bayer trifft auf den Oberligisten 1. CfR Pforzheim

Bundesligist Bayer 04 startet mit einem Auswärtsspiel in Baden-Württemberg in die neue Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals (17. bis 20. August) trifft die Werkself auf den Oberligisten 1. CfR Pforzheim.

Das ergab die Auslosung am späten Freitagabend im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund. "Losfee" war Schauspielerin Palina Rojinski.

In der vergangenen Saison erreichte Leverkusen über die Stationen Karlsruher SC (3:0 n.V.), Borussia Mönchengladbach (1:0) und Werder Bremen (4:2 n.V.) das Halbfinale. Dort unterlag die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich dem FC Bayern München allerdings klar mit 2:6.

  • DFB-Pokal-Auslosung : Bayer Leverkusen trifft auf Union Berlin

Bislang konnte Bayer 04 einmal den DFB-Pokal gewinnen: 1993 im Finale gegen die Amateure von Hertha BSC. Den 1:0-Siegtreffer erzielte Ulf Kirsten.

(sb)
Mehr von RP ONLINE