Nationalspieler kaum zu halten Bayer-Trainer Bosz rechnet mit Abgang von Havertz

Leverkusen · Ein Abschied von Kai Havertz von Bayer 04 Leverkusen wird immer wahrscheinlicher. Trainer Peter Bosz glaubt, dass der Nationalspieler die Werkself zum Saisonende verlassen wird.

 Kai Havertz.

Kai Havertz.

Foto: dpa/Scott Heppell

Nationalspieler Kai Havertz wird Bayer Leverkusen nach Einschätzung von Trainer Peter Bosz zum Saisonende verlassen. „Er kann im nächsten Sommer nicht gehalten werden. Das wird eine Überweisung von 100 Millionen Euro. Was sage ich: von über 100 Millionen Euro“, sagte der niederländische Fußball-Lehrer dem „Algemeen Dagblad“. Havertz war 2010 aus Aachen in die Leverkusener Jugendabteilung gewechselt.

Ein Weggang des Mittelfeldspielers wäre für Bayer laut Bosz ein schwerer sportlicher Verlust. „Kai ist 20 Jahre alt, aber dies ist bereits seine vierte Saison in der Bundesliga. Das sagt viel aus. Jeder in Deutschland sieht ihn als Wunderkind“, schwärmte der Bayer-Coach.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort