Frankfurt als Vorbild Bayer-Trainer Herrlich hofft auf mehr Mut der Bayern-Jäger

Düsseldorf · Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich hofft in der neuen Saison auf deutlich mehr Mut der Verfolger von Meister Bayern München. Als Fünfter der Vorsaison gilt die Werkslelf für viele als Geheimtipp.

Heiko Herrlich: Torjäger, Aufstiegstrainer, Leverkusen-Coach
16 Bilder

Das ist Heiko Herrlich

16 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

„Die ganze Liga sehnt sich doch danach, dass irgendwann mal jemand anderes Meister wird“, sagte Herrlich im Interview mit der dpa. „Frankfurt hat es uns allen im Pokalfinale vorgemacht, wie man die Bayern schlägt. Und ich hoffe, dass sich viele von dieser Mentalität anstecken lassen und mutig gegen die Bayern spielen werden.“ Frankfurt hatte die Münchner im Cup-Endspiel überraschend mit 3:1 geschlagen.

„Auch wenn man bei Bayern München spielt, darf man nie hinfahren und denken: "Da verlieren wir sowieso"“, erläuterte Herrlich weiter. „Man muss versuchen, einen Plan zu entwickeln, um dort etwas mitzunehmen. Denn das ist nicht unmöglich.“

Bayer selbst werde die Spiele gegen den Meister so angehen, versprach Herrlich. Als Fünfter der Vorsaison gelten die Leverkusener in dieser Spielzeit für viele als Geheimtipp. Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann tippte Bayer gar als Meister.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort