In der BayArena Werkself testet gegen Anderlecht – Schick in Quarantäne

Leverkusen · Bayer 04 Leverkusen bestreitet am Freitag ein Testspiel gegen den belgischen Erstligisten RSC Anderlecht. Derweil ist Wunschspieler Patrik Schick nach einem Corona-Kontakt in Quarantäne geschickt.

 Patrik Schick (r.) im Zweikampf gegen Leverkusens Sven Bender.

Patrik Schick (r.) im Zweikampf gegen Leverkusens Sven Bender.

Foto: dpa/Robert Michael

An diesem Freitag steht für die Werkself ihr erstes und einziges Testspiel der Saisonvorbereitung an. Ab 14 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Peter Bosz den belgischen Erstligisten RSC Anderlecht in der BayArena. Die Partie wird live im Internet übertragen (Youtube/Bayer 04-TV).

Allzu große Erkenntnisse mit Blick auf den Bundesliga-Start in rund zwei Wochen beim VfL Wolfsburg wird sich Bosz derweil nicht versprechen. Schließlich muss er auf gleich neun Nationalspieler verzichten. Mehr als eine Überprüfung des Fitnesszustands einiger Profis dürfte das Duell gegen das Team von Trainer Vincent Kompany also nicht sein.

Aufregung gibt es derweil um Patrik Schick. Der Stürmer der AS Rom, zuletzt an RB Leipzig verliehen, gilt als Wunschspieler der Leverkusener und soll unter dem Bayer-Kreuz die Nachfolge des nach Monaco gewechselten Kevin Volland antreten. Italienischen Medien zufolge sollen sich die Verantwortlichen bereits einig sein, die Ablöse soll bei rund 25 Millionen Euro liegen, hinzu kämen mehrere Millionen an Bonuszahlungen.

Derzeit befindet sich Schick allerdings in Quarantäne. Nach einem Corona-Fall bei einem Mitarbeiter des tschechischen Nationalteams, mit dem Schick unterwegs war, wird der 24-Jährige vorsichtshalber bis Montag isoliert. Das teilte der Fußballverband in Prag mit.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort