Bayer Leverkusen Bayer schließt Vertrag mit Ausrüster JAKO

Leverkuseh · Bundesligist Bayer Leverkusen hat angesichts der bevorstehenden Trennung von Trikotsponsor adidas einen Zweijahresvertrag mit dem Unternehmen JAKO geschlossen. Dies sei "die logische Konsequenz einer detaillierten Marktprüfung", erklärte Geschäftsführer Michael Schade.

 Christoph Kramer, Stefan Kießling, Bernd Leno und Jonathan Tah gemeinsam mit Sportchef Rudi Völler und Geschäftsführer Michael Schade

Christoph Kramer, Stefan Kießling, Bernd Leno und Jonathan Tah gemeinsam mit Sportchef Rudi Völler und Geschäftsführer Michael Schade

Foto: Bayer 04

Für Rudi Völler ist JAKO "ein Partner, der in den vorangegangenen Gesprächen und Verhandlungen mit innovativen Ideen und Konzepten überzeugt hat. Man betrachtet uns als neues Aushängeschild - und Qualität, Optik und Funktionalität der Produkte haben Topniveau. Bayer 04 und JAKO - das passt! Zusammen können und wollen wir viel erreichen!", sagt der Leverkusener Sportdirektor.

Der Sportartikel-Hersteller aus Baden-Württemberg hofft, durch Bayer im kommenden Jahr erstmals in der Champions League vertreten zu sein. .

Adidas war seit den 70er Jahren Trikotsponsor bei Bayer. Den Ausstieg begründete das Unternehmen aus Herzogenaurach mit einer "neuen Strategie".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort