Pokalspiel gegen Aachen Bayer 04 fährt ohne fünf Spieler zum Tivoli

Leverkusen · Die Werkself muss in der ersten Pokalrunde sowohl auf Stammtorhüter Lukas Hradecky als auch auf Kapitän Lars Bender verzichten. Auch Mitchell Weiser, Tin Jedvaj und Joel Pohjanpalo verpassen das Spiel bei Alemannia Aachen.

 Bayer-Torwart Ramazan Özcan (l.) im Duell mit Wolfsburgs Wout Weghorst.

Bayer-Torwart Ramazan Özcan (l.) im Duell mit Wolfsburgs Wout Weghorst.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Seine Wunschformation wird Trainer Peter Bosz im Pokalspiel in Aachen am Samstag (15.30 Uhr) noch nicht aufbieten können. Kapitän Lars Bender, der in der Endphase der Vorbereitung über Probleme am Oberschenkel klagte, wird die Partie ebenso verpassen wie Schlussmann Lukas Hradecky. „Er ist krank, hat wenig Energie und fühlt sich schwach. Für ihn wird Ramazan Özcan spielen“, sagte Bosz. Neben den beiden Stammkräften fallen zudem Rechtsverteidiger Mitchell Weiser (Prellung an der Fußsohle), Innenverteidiger Tin Jedvaj (Rückenprobleme) und der finnische Angreifer Joel Pohjanpalo (Belastungsreaktion im rechten Sprungbein) aus.