Erfolgreiches Sturmduo Volland und Alario – das passt

Leverkusen · Schon in der Schlussphase der vergangenen Saison überzeugte das Duo als Tormaschine. Beim 2:0-Sieg gegen Union Berlin treffen beide jeweils einmal – und finden lobende Worte füreinander.

 Zwei Torjäger im Glück: Lucas Alario (r.) bejubelt mit Kevin Volland dessen Treffer zum 1:0 gegen Union Berlin.

Zwei Torjäger im Glück: Lucas Alario (r.) bejubelt mit Kevin Volland dessen Treffer zum 1:0 gegen Union Berlin.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Die vergangenen Wochen waren nicht einfach für Lucas Alario. Der Argentinier schien bei der Vergabe der Startelfplätze außen vor zu sein. Wenn Trainer Peter Bosz ihm Spielminuten gewährte, war es in der Rolle des Jokers. Die meiste Zeit verbrachte der 26-Jährige aber auf der Ersatzbank, von wo er beobachtete, wie seine Teamkollegen die Tore erzielten, für die er sich als Mittelstürmer naturgemäß zuständig fühlt. Entsprechend glücklich war der Argentinier, dass er seinen ersten Einsatz von Beginn an seit vier Monaten mit einem Treffer krönen konnte. Der satte Schuss zum 2:0 aus etwa 23 Metern war gleichzeitig sein erstes Bundesligator, das er von außerhalb des Strafraums erzielt hat.