Bayer Leverkusen Schade: "Keine Bayern-Anfrage wegen Castro"

Leverkusen · Bayer Leverkusen hat sich zu den Gerüchten geäußert, dass Gonzalo Castro vor einem Wechsel zum FC Bayern München stehen könnte. Der Rekordmeister ist nach der Verletzung von Javi Martinez auf der Suche nach einem Ersatz für den Spanier, der mit einem Kreuzbandriss mindestens ein halbes Jahr ausfällt.

 Gonzalo Castro spielt seit 1999 für Bayer Leverkusen.

Gonzalo Castro spielt seit 1999 für Bayer Leverkusen.

Foto: ALEXANDER KLEIN

"Normal gebe ich keine Wasserstandsmeldungen ab", sagte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade vor dem Abflug der Mannschaft zum Champions-League-Spiel beim FC Kopenhagen (Dienstag, 20.45 Uhr, Live-Ticker). "Aber im Fall Gonzalo Castro sage ich, dass — Stand 12.30 Uhr heute — Bayern München keinen Kontakt zu uns aufgenommen hat."

Martinez zog sich im Supercup gegen Borussia Dortmund (0:2) einen Kreuzbandriss zu und wird in diesem Jahr kein Spiel mehr für die Bayern absolvieren können. Als Ersatz für Martinez kommt für die Bayern neben dem 27-jährigen Castro offenbar auch Mehdi Benatia (27) vom AS Rom in Frage.

Castro spielt seit 1999 in Leverkusen. Er absolvierte 264 Bundesliga-Spiele und erzielte 23 Tore. Zudem lief er in fünf Spielen für die deutsche Nationalmannschaft auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort