Innenbandriss im Knie Baumgartlinger fehlt Bayer 04 rund zwei Monate

Leverkusen · Bayer 04 Leverkusen muss voraussichtlich etwa zwei Monate ohne Julian Baumgartlinger (30) auskommen. Wie der Klub am Sonntag mitteilte, erlitt der Mittelfeldspieler wie befürchtet einen Innenbandriss im linken Knie.

   Julian Baumgartlinger hat sich bei der Pokalpartie von Bayer 04 in Pforzheim verletzt.

Julian Baumgartlinger hat sich bei der Pokalpartie von Bayer 04 in Pforzheim verletzt.

Foto: dpa/Uli Deck

Das ergab eine MRT-Untersuchung am Abend nach dem 1:0 (1:0)-Zittersieg in der Erstrundenpartie des DFB-Pokals beim 1. CfR Pforzheim am Samstag.

Der österreichische Nationalmannschaftskapitän war Ende der ersten Hälfte ausgewechselt worden und wird nun nach Vereinsangaben konservativ behandelt.

Im defensiven Mittelfeld der Werkself wird es vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky) damit personell eng. Neben Baumgartlinger fällt auch der Chilene Charles Aranguiz mit Knieproblemen auf unbestimmte Zeit aus.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort