Für Egidius-Braun-Stiftung im Einsatz Bayer-Profi Tah ist Botschafter für Kindertumorzentrum

Hennef · Die DFB-Stiftung Egidius Braun hat eine Patenschaft über das Hopp-Kindertumorzentrum in Heidelberg übernommen. Bayer Leverkusens Jonathan Tah engagiert sich fortan als Botschafter für die Stiftung und die Klinik. Das Projekt ist Teil der Initiative "Kinderträume".

 Jonathan Tah gibt im Kinderturmorzentrum in Heidelberg Autogramme.

Jonathan Tah gibt im Kinderturmorzentrum in Heidelberg Autogramme.

Foto: Carsten Kobow

Nationalspieler Jonathan Tah vom Bundesligisten Bayer Leverkusen engagiert sich künftig als Botschafter für die DFB-Stiftung Egidius Braun und das Hopp-Kindertumorzentrum (KiTZ) in Heidelberg. Die Braun-Stiftung hat im Rahmen ihrer Initiative "Kinderträume" gleichzeitig eine Patenschaft über das Kindertumorzentrum übernommen.

"Ich will die Kinder auf ihrem Weg gegen die Krankheit und zur vollständigen Gesundung begleiten und unterstützen", betonte der 23-Jährige, der der Einrichtung auch einen Besuch abgestattet hatte. Spontan lud der Bayer-Profi die Kinder sowie den Pflegestab zum Besuch eines Heimspiels von Bayer ein. Tah wird die Kosten der An- und Abreise sowie der Hotelübernachtung übernehmen.

Jonathan Tah: Das deutsche Abwehrtalent
18 Bilder

Das ist Jonathan Tah

18 Bilder
Foto: dpa, fg nic

Weil aber für die schwer erkrankten Kinder die mehrstündige Autofahrt von Heidelberg nach Leverkusen teilweise zu anstrengend sein könnte, lädt Tah eine zweite Gruppe zu einem Spiel in der Metropolregion Rhein-Neckar ein. "Wir wollen versuchen, diese Kinder zu einem U20-Länderspiel in Sandhausen oder zu unserem Spiel in Hoffenheim am 29. März einzuladen", sagte Tah, "ich will Anteil nehmen, motivieren und versuchen, so gut es geht zu helfen."

(rent/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort