Bayer Leverkusen Tah fällt in Leipzig aus, Hernandez fraglich

Bundesligist Bayer Leverkusen muss auch am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) im Auswärtsspiel bei RB Leipzig auf Nationalspieler Jonathan Tah und wohl auch auf Torjäger Javier Chicharito Hernandez verzichten.

Das ist Javier Hernandez "Chicharito"
12 Bilder

Das ist Javier Hernandez "Chicharito"

12 Bilder
Foto: KSMedianet / Bayer04

"Tah ist noch nicht soweit", sagte Trainer Tayfun Korkut am Freitag über den Innenverteidiger, der sich seit Wochen mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung herumplagt. Chicharito hat nach seinen muskulären Beschwerden zwar schon wieder individuell trainiert, ob es aber für das Spiel am Samstag reicht, steht noch nicht fest.

Unabhängig vom Personal geht Korkut aber nach dem 2:0 am vergangenen Mittwoch bei Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 optimistisch in das zweite Auswärtsspiel binnen der englischen Woche: "Wir haben das Potenzial, nicht nur mitzuspielen, sondern auch die Partie zu gestalten."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort