Hoffnung auf Trendwende Bayer holt sich Schwung für die Liga

Leverkusen · Nach dem Befreiungsschlag gegen Atlético Madrid richtet sich Bayer Leverkusens Fokus auf den SV Werder Bremen. Robert Andrich fordert die Gier auf den Sieg, Trainer Gerardo Seoane hofft auf die beflügelnde Wirkung des Erfolgs.

 Leverkusens Torschütze Moussa Diaby (l.) und Callum Hudson-Odoi klatschen sich nach dem Treffer zum 2:0 ab.

Leverkusens Torschütze Moussa Diaby (l.) und Callum Hudson-Odoi klatschen sich nach dem Treffer zum 2:0 ab.

Foto: dpa/Marius Becker

Als Robert Andrichs platzierter Schuss im linken unteren Eck des Tores einschlug, war die erlösende Wirkung des Treffers spürbar – auf dem Rasen, der Trainerbank und den Rängen. Die Stimmung in der BayArena war beim Sieg gegen Atlético Madrid von Anfang an gut, nach dem 1:0 überschwänglich und nach dem 2:0 durch Moussa Diaby nahezu euphorisch. Allzu intensiv wollte sich die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane nach dem ersten Heimsieg der Saison aber nicht feiern lassen. Stattdessen ging es relativ zügig nach einem kurzen Gruß an die Fans in die Kabine.