Bayer 04 Leverkusen hat wohl Interesse an Isaac Kiese Thelin vom RSC Anderlecht

Kein Dementi von Rudi Völler: Bayer will wohl schwedischen Nationalstürmer

Bayer 04 Leverkusen soll an einer Verpflichtung des schwedischen Nationalstürmers Isaac Kiese Thelin (26) vom RSC Anderlecht interessiert sein. Das berichten belgische und schwedische Medien.

Der 1,89 Meter große Mittelstürmer war bei der Weltmeisterschaft in Russland für die schwedische Auswahl als Einwechselspieler im Einsatz, spielte unter anderem gegen Deutschland.

Leverkusens Sportgeschäftsführer Rudi Völler wollte das vermeintliche Interesse des Werksklubs weder bestätigen noch dementieren. Er sagte nur: "Es ist doch nach der Verletzung von Joel Pohjanpalo klar, dass klassische Stoßstürmer, die auf dem Markt sind, dann auch bei uns im Gespräch sind. Nicht mehr und nicht weniger."

Bayer-Trainer Heiko Herrlich hatte nach dem Hinrunden-Aus von Pohjanpalo zuletzt mehrfach betont, einen weiteren Mittelstürmer im Team haben zu wollen.