Bayer Leverkusen "Viertelfinale wäre ein Traum"

Madrid · Bayer Leverkusen hatte für seinen landestypischen Abend mit Sponsoren und Gästen des Vereins einen magischen Ort gewählt. Das "Meson Txistu" zählt zu den Restaurants in Madrid, die Einheimische gerne empfehlen.

Bayer 04 Leverkusen landet in Madrid
5 Bilder

Bayer-Tross landet in Madrid

5 Bilder

Dort hat die spanische Nationalmannschaft schon ihren WM-Titel 2010 gefeiert. Und dort räumte Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade davon, dass der Werksklub nach 13 Jahren wieder ein Viertelfinale der Champions League erreichen möchte. "Ob am Flughafen oder im Hotel - man spürt eine Woge der Euphorie. Obwohl unser Gegner noch immer in der Favoritenrolle ist", erklärte der 62-Jährige in seiner Ansprache. Das Weiterkommen "wäre ein solcher positiver Ausreißer", bei dem keiner den Bundesliga-Werksclub auf der Rechnung hätte. "Das wäre ein Traum."

Die Chancen stehen gut. Bayer 04 geht mit einem 1:0-Erfolg aus dem Hinspiel heute Abend in die Partie im Estadio Vicente Calderon (20.45 Uhr/Live-Ticker). Ein Unentschieden reicht zum Weiterkommen. Das Selbstvertrauen ist nach fünf Pflichtspielsiegen in Serie (alle zu Null) groß. "Vielleicht gelingt es uns, die 'Mission Impossible' erfolgreich abzuschließen. Und vielleicht können wir als Bayer Leverkusen etwas schaffen, was uns kein Experte zugetraut hat."

Schade bat die Anwesenden darum, die Daumen zu drücken. "Dann wird der Rückflug noch besser."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort