Bayer zu Gast in Mainz Seoane nimmt die Werkself in die Pflicht

Leverkusen · Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane fordert von seinem Team, den Worten nun Taten folgen zu lassen. Entscheidend sei nicht die Leistung im Training, sondern die am Spieltag. Anpfiff beim FSV Mainz 05 ist an diesem Samstag um 15.30 Uhr.

Gerardo Seoane beobachtet das Training der Werkself.

Gerardo Seoane beobachtet das Training der Werkself.

Foto: Jörg Schüler/Bayer 04 Leverkusen/Jörg Schüler

Wie es derzeit um Gerardo Seoanes Gemütslage bestellt ist, lässt sich nur erahnen. Der Schweizer zeigt nur selten Emotionen, ist stets um Sachlichkeit bemüht und wirkt nach außen immer Herr der Lage. Innerlich dürfte es beim Trainer von Bayer 04 jedoch etwas anders aussehen. Schließlich präsentierte sich sein Team zuletzt in schwacher Verfassung und reist an diesem Samstag (15.30 Uhr) als punktloser Vorletzter nach Mainz. „Wir müssen unseren Worten Taten folgen lassen“, fordert der Fußballlehrer vor dem vierten Spieltag in der Bundesliga.