Bayers Stürmer im Fokus Seoane lobt Schicks Führungsqualitäten

Leverkusen · Vor dem Duell an diesem Samstag gegen Werder Bremen hat sich Leverkusens Trainer schützend vor seinen formsuchenden Top-Stürmer gestellt. Auch für Zugang Callum Hudson-Odoi findet der Coach lobende Worte.

Wissen, was sie aneinander haben: Leverkusens Trainer Gerardo Seoane und Patrik Schick.

Wissen, was sie aneinander haben: Leverkusens Trainer Gerardo Seoane und Patrik Schick.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Mit seinem linken Arm hatte Patrik Schick Teamkollege Moussa Diaby den Laufweg angezeigt, und der Franzose die gute Situation gleich erkannt. Mit viel Übersicht bediente er seinen tschechischen Sturmpartner, der eigentlich nur noch das Tor und den bereits zum Fünfmeterraum herausgeeilten Keeper Ivo Grbic vor sich hatte. Was in der vergangenen Saison wohl ein sicherer Treffer für die Werkself gewesen wäre, führte gegen Atlético Madrid indes nicht zum Erfolg. Schick jagte den Ball mit seinem linken Fuß an die Latte, der anschließende Kopfball von Adam Hlozek flog an den Außenpfosten – und die Chance war vertan. Szenen wie die aus der 49. Minute gegen die Spanier illustrieren: Leverkusens Top-Torjäger ist weiter auf der Suche nach seiner Form.