Bayer Leverkusen Roger Schmidt: Sind gegen Atletico Außenseiter

Leverkusen · Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt sieht seine Mannschaft im Königsklassen-Achtelfinale gegen Atletico Madrid nicht in der Favoritenrolle.

Bayer-Trainer Roger Schmidt auf der Pressekonferenz vor dem Madrid-Spiel.

Bayer-Trainer Roger Schmidt auf der Pressekonferenz vor dem Madrid-Spiel.

Foto: dpa, fux

"Wenn man gegen den Fast-Champions-League-Sieger spielt, ist man nur Außenseiter. Aber wir sind nicht chancenlos", sagte der Fußballlehrer am Dienstag, einen Tag vor dem Hinspiel gegen den spanischen Meister (20.45 Uhr/Live-Ticker).

Schmidt zeigte sich optimistisch, "dass wir ein sehr gutes Spiel machen können". Er muss gegen den Vorjahresfinalisten auf den gesperrten Innenverteidiger Ömer Toprak verzichten. Tin Jedvaj steht wegen einer Oberschenkelverletzung nicht zur Verfügung. Fraglich ist der Einsatz von Nationalspieler Lars Bender, der an einer Knieverletzung laboriert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort