Hochkarätiger Testspielgegner Werkself eröffnet gegen den FC Valencia die Saison

Leverkusen · Champions-League-Teilnehmer unter sich: Bayer 04 spielt zur offiziellen Saisoneröffnung am 4. August in der BayArena gegen den spanischen Erstligisten FC Valencia.

 Bayer-Trainer Peter Bosz.

Bayer-Trainer Peter Bosz.

Foto: dpa/Marijan Murat

Auf die Fans der Werkself wartet in der Vorbereitung auf die Saison 2019/20 ein besonderes Testspiel: Das Team von Trainer Peter Bosz empfängt im Rahmen der Saisoneröffnung am Sonntag, 4. August, den spanischen Champions-League-Teilnehmer und aktuellen Pokalsieger FC Valencia. Anstoß in der BayArena ist um 14 Uhr.

Zwei Stunden vor Spielbeginn ist das Stadion bereits geöffnet. Ab 12 Uhr haben alle Besucher die Möglichkeit, die Spiel- und Spaßmodule im gesamten Umgriff des Stadions zu nutzen. Der Kartenvorverkauf für die Saisoneröffnung beginnt am 9. Juli.

Der FC Valencia hat eine überzeugende Saison in der Primera División gespielt. Die „Blanquinegros“ erreichten nicht nur Rang vier und damit die erneute Qualifikation für die Champions League, sie stießen auch bis in das Pokalfinale vor, in dem sie etwas überraschend den FC Barcelona mit 2:1 besiegten und so zum achten Mal die Trophäe an die spanische Mittelmeerküste holten. International war nach der Gruppenphase die Champions League für die Spanier beendet, doch in der Europa League war erst im Halbfinale gegen den FC Arsenal Endstation.

Bayer Leverkusen: Die Rekord-Zugänge der Werkself
15 Bilder

Die Rekord-Zugänge von Bayer Leverkusen

15 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Zu den Stars des sechsmaligen Meisters zählen unter anderem der französische Stürmer Kevin Gameiro sowie die spanischen Auswahlspieler Rodrigo, Carlos Soler und Daniel Parejo. Bereits im vergangenen Jahr begegneten sich beide Teams in der Schlussphase der Vorbereitung. In Valencia musste sich die damals noch von Heiko Herrlich trainierte Werkself vor 43.000 Zuschauern 0:3 geschlagen geben.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort