Bayer Leverkusen Einsatz von Bender und Toprak fraglich

Bundesligist Bayer Leverkusen bangt vor dem Spitzenspiel am Samstag gegen Borussia Dortmund (18.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Kapitän Lars Bender und Abwehrchef Ömer Toprak.

Das ist Ömer Toprak
10 Bilder

Das ist Ömer Toprak

10 Bilder
Foto: dpa, gki fpt

Bender zog sich beim 1:1 (0:0) der Werkself am zweiten Spieltag der Champions League bei AS Monaco am Dienstagabend kurz vor Schluss eine Schienbeinverletzung zu, Toprak war bereits in Hälfte eins bei einem Zusammenprall mit Fabinho am Knie getroffen worden. Jeweils nach kurzen Behandlungspausen konnte beide aber bis zum Ende durchspielen.

"Beide sind angeschlagen. Ich hoffe aber, dass sie am Samstag spielen können", sagte Roger Schmidt nach dem Match. Der Bayer-Coach kündigte an, dass seine Mannschaft bis Samstag regenerieren werde und dann gegen den BVB wieder angreifen wolle. Der Last-Minute-Ausgleich in Monaco sei zwar bitter gewesen, werfe seine Mannschaft aber nicht um.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort