Trotz Entwarnung von Bayer-Trainer Bosz Volland-Einsatz gegen Augsburg fraglich

Leverkusen · Bayers Kevin Volland musste in der Europa-League-Partie gegen den FC Porto verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Trainer Peter Bosz gab nun Entwarnung, ließ aber offen, ob der Angreifer gegen Augsburg zum Einsatz kommen wird.

 Kevin Volland.

Kevin Volland.

Foto: AFP/INA FASSBENDER

"Kevin war am Morgen im MRT", sagte der 56-Jährige am Freitag: "Es ist nichts kaputt." Der 27-Jährige war in der Nachspielzeit nach einem harten Foul von Porto-Verteidiger Marcano ausgewechselt und von Betreuern gestützt in die Kabine gebracht worden.

Sein Einsatz im "wichtigen Spiel" gegen den FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) ist aber fraglich. "Wir müssen kurzfristig schmerzabhängig gucken, ob es am Wochenende geht", sagte Bosz: "Das kann ich jetzt noch nicht sagen." Offen ist zudem der Einsatz von Moussa Diaby, der weiter auf Abruf auf die Geburt seines ersten Kindes wartet. Karim Bellarabi hat seine Erkältung auskuriert und kehrt in den Kader zurück.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort