Bayer 04 Leverkusen: Der neue Trainer wird um 13 Uhr vorgestellt

Bayer Leverkusen : Neuer Trainer wird vorgestellt — Gerüchte um Herrlich

Die Trainersuche des Bundesligisten Bayer Leverkusen hat ein Ende. Die Werkself wird am Freitagmittag ihren neuen Coach präsentieren. Wird es Heiko Herrlich?

Am Vormittag lud Bayer formlos zu einer Pressekonferenz um 13 Uhr. Europacup-Dauergast Leverkusen hatte die abgelaufene Saison auf dem enttäuschenden zwölften Platz beendet. Nach der Entlassung von Trainer Roger Schmidt im März stellte sich auch unter Interims-Nachfolger Tayfun Korkut kein nachhaltiger Erfolg ein.

Wer der Neue wird, ist offen. Laut "Bild" soll Heiko Herrlich den Posten übernehmen. Mit Jahn Regensburg stieg er gerade in die 2. Bundesliga auf. Der 45-Jährige spielte von 1989 bis 1993 für Leverkusen. Auch der Sport-Informations-Dienst (SID) nannte am Mittag Herrlich als neuen Leverkusen-Trainer.

Die zuletzt gehandelten Kandidaten Lucien Favre, Thomas Tuchel, David Wagner und Peter Bosz hatten Bayer zuvor abgesagt.

(sid)
Mehr von RP ONLINE