Bayer Leverkusen Neuer Trainer wird vorgestellt — Gerüchte um Herrlich

Leverkusen · Die Trainersuche des Bundesligisten Bayer Leverkusen hat ein Ende. Die Werkself wird am Freitagmittag ihren neuen Coach präsentieren. Wird es Heiko Herrlich?

Heiko Herrlich: Torjäger, Aufstiegstrainer, Leverkusen-Coach
16 Bilder

Das ist Heiko Herrlich

16 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Am Vormittag lud Bayer formlos zu einer Pressekonferenz um 13 Uhr. Europacup-Dauergast Leverkusen hatte die abgelaufene Saison auf dem enttäuschenden zwölften Platz beendet. Nach der Entlassung von Trainer Roger Schmidt im März stellte sich auch unter Interims-Nachfolger Tayfun Korkut kein nachhaltiger Erfolg ein.

Wer der Neue wird, ist offen. Laut "Bild" soll Heiko Herrlich den Posten übernehmen. Mit Jahn Regensburg stieg er gerade in die 2. Bundesliga auf. Der 45-Jährige spielte von 1989 bis 1993 für Leverkusen. Auch der Sport-Informations-Dienst (SID) nannte am Mittag Herrlich als neuen Leverkusen-Trainer.

Die zuletzt gehandelten Kandidaten Lucien Favre, Thomas Tuchel, David Wagner und Peter Bosz hatten Bayer zuvor abgesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort