Bayers Trainer unter Zugzwang Der Druck auf Gerardo Seoane wächst

Leverkusen · Bayer Leverkusens Coach ist an diesem Samstag (15.30 Uhr) mit seiner Werkself zu Gast bei Hertha BSC. Sollte sein Team auch in Berlin nicht punkten, dürften die Rufe nach einem Wechsel auf der Trainerbank unüberhörbar werden.

 Sucht nach Wegen aus der Krise: Leverkusens Trainer Gerardo Seoane.

Sucht nach Wegen aus der Krise: Leverkusens Trainer Gerardo Seoane.

Foto: dpa/Federico Gambarini

Vor dem Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC hat Gerardo Seoane Verständnis zur aufkommenden Diskussion um seine Person geäußert. „Dass diese Fragen jetzt kommen, ist berechtigt und das verstehe ich auch“, sagte der sichtlich gefasst wirkende Trainer der Werkself und betonte: „Es ist eine schwierige Situation, aber ich stelle mich der Herausforderung.“ Sein Fokus liege nun auf dem, was er selbst beeinflussen könne. „Meine Energie und meine Kraft investiere ich zu 100 Prozent in die Mannschaft“, sagte der 43-Jährige.