Dienstältester Profi Darum setzt Bayer immer noch auf Karim Bellarabi

Leverkusen · Der Ex-Nationalspieler in Diensten des Werksklubs ist nach seiner Reha wieder einsatzfähig. Mit dosiertem Training will Coach Gerardo Seoane jetzt das Optimum aus dem Angreifer herausholen, der in sein letztes Vertragsjahr geht.

 Ein Autogramm von Karim Bellarabi steht bei den Fans von Bayer Leverkusen nach wie vor hoch im Kurs.

Ein Autogramm von Karim Bellarabi steht bei den Fans von Bayer Leverkusen nach wie vor hoch im Kurs.

Foto: Jörg Schüler/Bayer 04 Leverkus/Jörg Schüler

An das Zuschauen dürfte sich Karim Bellarabi inzwischen gewöhnt haben – wenn auch unfreiwillig. In der vergangenen Saison verpasste der dienstälteste Profi von Bayer 04 aufgrund von Verletzungen insgesamt 18 Pflichtspiele. Wieder einmal hatten muskuläre Schwierigkeiten den Flügelstürmer ausgebremst. „Wir kennen die Historie, die Karim immer wieder Probleme bereitet“, sagt sein Trainer Gerardo Seoane. Gemeinsam mit dem ehemaligen Nationalspieler will der Schweizer nun an einem Konzept arbeiten, dass es der Frohnatur im Kader der Werkself ermöglicht, weitgehend sorgenfrei durch die Saison zu kommen.