1. Sport
  2. Fußball
  3. Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen: Daley Sinkgraven fällt drei Wochen aus

Muskelfaserriss : Sinkgraven fehlt der Werkself drei Wochen

Die Verletztenmisere bei Bayer 04 Leverkusen reißt nicht ab. In Daley Sinkgraven fällt der nächste Profi der Werkself für mehrere Wochen aus.

Wie der Klub am Donnerstagmittag mitteilte, habe der niederländische Linksverteidiger sich im Training einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der Klub schätzt die Ausfallzeit des 25-Jährigen auf voraussichtlich drei Wochen.

Die Auswahlmöglichkeiten für Trainer Peter Bosz für das Schlüsselspiel am Samstag (15.30 Uhr) in Gladbach werden damit immer geringer. Am Mittwoch hatte der Werksklub bereits bekanntgegeben, dass Florian Wirtz positiv auf das Coronavirus getestet wurde und vorerst nicht mitwirken kann.

Neben dem Youngster sind beim Werksklub in Lukas Hradecky, Sven Bender, Lars Bender, Santiago Arias, Timothy Fosu-Mensah, Julian Baumgartlinger, Exequiel Palacios, Mitchell Weiser und Paulinho weitere neun Spieler angeschlagen oder noch nicht wieder einsatzbereit. Zudem fehlt Leon Bailey im Borussia-Park aufgrund einer Gelbsperre.

(sb)