Bayer 04 Leverkusen: Chicharito mit West Ham United einig?

Bayer 04 Leverkusen: Chicharito mit West Ham einig?

Top-Stürmer Javier Chicharito Hernandez von Bundesligist Bayer Leverkusen steht offenbar dicht vor einem Wechsel in die englische Premier League zu West Ham United. Der Mexikaner habe sich mit den Londonern geeinigt.

Das berichtet die spanische Sportzeitung "Marca". Allerdings fehle noch eine Übereinkunft mit Leverkusen. Die "Hammers" sollen angeblich bereit sein, eine Ablöse von 15 Millionen Euro für den Angreifer zu zahlen.

Für Chicharito wäre es eine Rückkehr in die Premier League. Bereits zwischen 2010 und 2014 spielte der 29-Jährige für Rekordmeister Manchester United. 2015 wechselte Hernandez nach Leverkusen, wo ihm 39 Pflichtspieltore in 76 Partien gelangen. Sein Vertrag bei Bayer läuft 2018 aus.

"Er ist aufgrund seiner Qualität für viele interessant, wir bekommen oft Anfragen. Das warten wir gelassen ab, da kann auch später noch etwas passieren", hatte Rudi Völler Anfang der Woche der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gesagt.

Bayers Sportdirektor verwies darauf, dass auch die Leverkusener den Mexikaner vor zwei Jahren erst kurz vor Transferschluss verpflichtet hatten. Der 29-Jährige hatte nach einer starken ersten Saison bei der Werkself zuletzt oft enttäuscht und gilt daher als Wechselkandidat.

(jado/sid)