Mittelfeldspieler fällt mit Knieprobleme aus Bayer muss in München auf Aranguiz verzichten

Leverkusen · Bayer Leverkusen muss im Bundesligaspiel bei Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) auf Charles Aránguiz verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt mit Knieproblemen aus.

 Charles Aránguiz im Trikot von Bayer Leverkusen.

Charles Aránguiz im Trikot von Bayer Leverkusen.

Foto: imago sportfotodienst

„Er hat Knieprobleme und wird nicht zur Verfügung stehen“, sagte der 46-jährige Herrlich am Freitag über den 29 Jahre alten chilenischen Mittelfeldspieler.

Der Bayer-Coach rechnet aber damit, dass die zuletzt angeschlagenen Profis Lars Bender und Lukas Hradecky in der Begegnung mit der Mannschaft des ehemaligen Bayer-Spielers Niko Kovac eingesetzt werden können. Der finnische Nationaltorhüter Hradecky steht nach seiner Verletzungspause wegen Zahnproblemen vor seinem Debüt für Bayer.

Nach den Niederlagen in Mönchengladbach (0:2) und gegen Wolfsburg (1:3) fordert Herrlich von seinem Team bei den Bayern „Mentalität, Willen und absolute Geilheit, Spiele für sich zu entscheiden“.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort