20 Millionen Euro Ablöse Bayer-Profi Henrichs wechselt zur AS Monaco

Monaco · Bayer Leverkusens Benjamin Henrichs wechselt endgültig zur AS Monaco in die französische Ligue 1. Im Gegenzug erhält die Werkself eine Ablöse von etwa 20 Millionen Euro.

Das ist Benjamin Henrichs
11 Bilder

Das ist Benjamin Henrichs

11 Bilder
Foto: afp, PST

Am Dienstag gaben die Monegassen den Wechsel nach erfolgtem Medizincheck bekannt. Der 21-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag in Monaco.

"Benny hat seit seinen Kindheitstagen unterm Bayer-Kreuz an den Ball getreten und dabei tolle Erfolge gefeiert. Für seinen neuen Lebensabschnitt im Ausland wünschen wir ihm alles Gute", sagte Leverkusens Geschäftsführer Sport Rudi Völler.

Am Montagnachmittag hatte Henrichs sich von den Bayer-Teamkollegen verabschiedet. "Nach 15 Jahren den Verein zu verlassen, ist schon hart", hatte der Rechtsverteidiger und Confed-Cup-Sieger der Bild gesagt.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort