Bayer 04 Leverkusen: Bayer-Fans beweisen gegen AEK Larnaka Humor

Auswärtsspiel auf Zypern : Bayer-Fans beweisen Humor - mit diesem Banner auf Griechisch

Beim 5:1-Sieg von Bayer Leverkusen beim AEK Larnaka hatten die mitgereisten Anhänger des Werksklubs nicht nur wegen des sportlichen Erfolgs ihren Spaß. Ein spezieller Getränke-Wunsch der Leverkusener sorgte für Lacher.

Als die Werkself vor einigen Monaten den zyprischen Pokalsieger AEK Larnaka am 2. Spieltag der Europa League mit 4:2 besiegt hatte, war es ein Banner in der Gäste-Kurve, das Aufmerksamkeit erregte. Auf einer Fahne hatten die zyprischen Fans auf deutsch geschrieben: „Noch ein Bier, bitte“ - und damit für Belustigung gesorgt.

Im Rückspiel, das Leverkusen am Donnerstag mit 5:1 gewann und souverän als Gruppensieger ins Sechzehntelfinale einzog, hatten die rund 400 mitgereisten Bayer-Anhänger nun die passende Gegenbestellung mitgebracht. „Noch einen Ouzo, bitte“ hieß es auf einer Fahne in der Landessprache Griechisch.

Auf dem Twitter-Account von Bayer 04 präsentierte der Klub anschließend beide Sprüche und schrieb dazu: „Völkerverständigung par excellence.“

(sb)
Mehr von RP ONLINE