Vor Derby gegen Köln Bayer bangt um Kapitän Lars Bender

Leverkusen · Bayer Leverkusen bangt vor dem Rheinderby bei Schlusslicht 1. FC Köln am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) um Charles Aranguiz, Kapitän Lars Bender und Stefan Kießling. Erst am Samstag wird sich entscheiden, welche Spieler einsetzbar sind.

Das ist Lars Bender
14 Bilder

Das ist Lars Bender

14 Bilder
Foto: AFP

Mittelfeldspieler Aranguiz sollte am Freitagnachmittag wegen seiner Wadenprobleme wie zuletzt individuell arbeiten. "Wir erwarten ihn aber im Abschlusstraining zurück und ich bin optimistisch, dass es für Sonntag reicht", sagte Trainer Heiko Herrlich.

Schlechter sieht es beim Kapitän aus. "Lars Bender hat aktuell wieder Probleme mit der Leiste", so Herrlich. Es besteht zumindest Hoffnung auf eine Rückkehr ins Mannschaftstraining am Samstag. "Wir werden da aber definitiv kein Risiko eingehen", sagte der Coach. Stürmer Kießling ist erkältet, sein Einsatz steht auf der Kippe.

Herrlich warnt vor dem FC

Vor dem FC warnte Herrlich: "Die Kölner sind ein absolut ernstzunehmender Gegner. Ich habe ihr Spiel in Bremen gesehen und nie den Eindruck gehabt, dass da zwei Teams auf dem Platz stehen, die um den Klassenerhalt kämpfen."

Zuletzt kassierte der FC jedoch zwei Niederlagen und hat acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 16. Leverkusen feierte währenddessen zwei Erfolge und ist Tabellen-Vierter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort