Verdacht auf Muskelverletzung Adli droht Saisonendspurt zu verpassen

Leverkusen · Bayer Leverkusens Außenangreifer Amine Adli musste beim U-Länderspiel Frankreichs gegen die Faröer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ihm droht eine längere Auszeit.

 Amine Adli hat sich bei einem EM-Qualifikationsspiel mit der französischen U21-Auswahl womöglich schwerer verletzt.

Amine Adli hat sich bei einem EM-Qualifikationsspiel mit der französischen U21-Auswahl womöglich schwerer verletzt.

Foto: dpa/Marius Becker

Das Verletzungspech bleibt der Werkself offenbar auch in dieser Länderspielpause treu. Beim 2:0-Sieg der französischen U21-Auswahl gegen die Färöer-Inseln am Donnerstagabend ging Bayer Leverkusens Flügelstürmer Amine Adli nach einem Sprint auf der Außenbahn plötzlich ohne Gegnereinwirkung zu Boden und fasste sich an den rechten Oberschenkel. Bei seiner Auswechslung vergoss der 21-Jährige einige bittere Tränen.

Eine Diagnose konnten die Rheinländer am Freitag auf Nachfrage dieser Redaktion noch nicht benennen, der Verdacht einer Muskelverletzung liegt jedoch nahe. Somit droht nun auch Adli für mehrere Wochen auszufallen – und den Saisonendspurt zu verpassen. Nach Florian Wirtz (Kreuzbandriss), Jeremie Frimpong (Syndesmoseriss) und Timothy Fosu-Mensah (Sehnenverletzung) wäre Adli damit der vierte Profi, der sich innerhalb der vergangenen zwei Wochen schwerer verletzt hat.

Einen gebrauchten Tag erwischte indes Edmond Tapsoba. Der Nationalspieler von Burkina Faso unterlag mit seiner Auswahl 0:5 gegen den Kosovo. Der 23-jährige Abwehrspieler der Werkself führte seine Elf als Kapitän auf den Rasen und übernahm auch in der 65. Minute Verantwortung. Vom Elfmeterpunkt scheiterte er allerdings beim Stand von 0:3.

Ein kurioses Eigentor unterlief derweil Bayers Ecuadorianer Piero Hincapie. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wollte der Verteidiger den Ball aus rund 30 Metern Entfernung zurück zu seinem Torwart spielen. Sein Pass geriet jedoch deutlich zu steil und Keeper Hernan Galindez konnte den Ball auf dem nassen Rasen nicht mehr aufhalten. Am Ende unterlagen Hincapie und Ecuador mit 1:3 gegen Paraguay, feierten aber aufgrund von Patzern der Konkurrenz trotzdem die Qualifikation für die WM in Katar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort